Möchtest du Kleinteile zurücksenden?
Wenn du Kleinteile innerhalb Deutschlands zurücksenden möchtest, kannst du dir bei einem Warenwert ab 50,00 € das Retourenlabel ganz einfach selbst erstellen.
1. Überprüfe den Warenwert
Wenn der Warenwert 50 € oder mehr beträgt, kannst du dir ein kostenfreies Rücksendeetikett erstellen.
2. Erstelle den Retourenschein.
Klicke dazu einfach auf die untenstehende Schaltfläche.
3. Übergabe an den DHL-Service
Sobald das Etikett auf dem Paket angebracht ist, kannst du deine Retoure in einem DHL-Shop deiner Wahl abgeben.
4. Rückerstattung erhalten
Nachdem deine Retoure bei uns eingegangen und geprüft wurde, erhältst du den Betrag innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet.
Möchtest du ein Fahrrad/E-Bike zurücksenden?
Unser Rückgaberecht umfasst einen Zeitraum von 30 Tagen und gilt nur für ungenutzte Fahrräder. Probefahrten sind erlaubt, solange du insgesamt weniger als 2 Kilometer zurücklegst.
1. Rücksendung oder Reparatur?
Die passenden Formulare für Rücksendung oder Reparatur findest du weiter unten.
2. Auftragsanmeldung
Schicke uns deinen Retouren- oder Reparaturauftrag per E-Mail an: shop@cube-store-brilon.de
3. Terminabsprache / Fahrrad verpacken
Nach der Anmeldung koordinieren wir gemeinsam mit dir und der Spedition einen Abholtermin. Verpacke in der Zwischenzeit das Fahrrad sicher im ursprünglichen Karton.
4. Übergabe an die Spedition
Sobald du das Fahrrad sicher und im ursprünglichen Karton verpackt hast, musst du nur noch auf die Spedition warten, um es abzugeben.
Internationale Rücksendung
Für die Internationale Rücksendung wende dich bitte an unserem Support unter shop@cube-store-brilon.de
Bitte beachte, dass wir Waren unter einem Wert von 50€ nur dann zurücknehmen, wenn Du die Rücksendekosten selber trägst.
Dazu kannst du die Rücksendung gerne an nachfolgende Adresse schicken:
Liquid-Life GmbH
Retourenabteilung
Ostring 2
59929 Brilon
Solltest Du jedoch aus irgendeinem Grund mit Deiner Bestellung nicht zufrieden sein, stehen wir Dir gerne zur Verfügung, um eine Lösung zu finden.
Weitere Infos & Ablauf
Vorlaufzeit: Der Spediteur benötigt eine Vorlaufzeit von 2 Tagen für den Abholservice. Beispiel: Möchtest du einen Abholtermin für Mittwoch vereinbaren, musst du spätestens am Montag den Service anfragen.
Abholzeiten: Eine Abholung deiner Ware nach 14 Uhr ist nicht möglich. Plane ein Zeitfenster von 3 Stunden ein, in dem der Pick-Up-Service bei dir vorbeikommt. In dieser Zeit solltest du zu Hause sein und telefonisch erreichbar sein.
Abholort: Die Abholung deiner Fracht kann an deiner Wunschadresse erfolgen.
Verpackung: Es ist ideal, den Versandkarton bis zum Ende des Rückgaberechts aufzubewahren, um eine einfache Retoure zu gewährleisten und nicht einen neuen Karton für 20 € anfordern zu müssen. Achte darauf, die Ware gut zu verpacken, damit sie auf dem Rücktransport keinen Schaden nimmt. Schäden, die durch unsachgemäße Verpackung entstehen, können in Rechnung gestellt werden.
Kosten: Für den Rückversand mit Pick-Up-Service wird dir einmalig ein Kostenanteil von 69,90 € berechnet.
Bearbeitungszeit: Die Bearbeitung einer Retoure kann bis zu 14 Tage dauern.
Formulare zur Rücksendung oder Reparatur
Retourenauftrag
Bitte fülle das untenstehende Formular bei einer Retoure aus und sende es zusammen mit deiner E-Mail an unseren Kundensupport.
Reparaturauftrag
Bitte fülle das nachfolgende Formular für eine Reparatur aus und schicke es zusammen mit deiner E-Mail an unseren Kundensupport.